LEDERBEARBEITUNG  

••• Vorwort •••

Hier die direkten Links zu den Lederthemen. Man sich allerdings auch fortlaufend mit den Links am unteren Seitenrand duch das Thema klicken, was sinnvoller ist.
Schablonen anfertigen
Ausschneiden, kleben, nähen
Einige Beispiele
Punzieren

Ha, Thema Lederscheiden, das liegt mir ja nun garnicht. Aber was soll´s, ein Messer braucht auch eine Scheide. OK, was man braucht um eine Lederscheide anzufertigen ist eigentlich nicht viel.
  1. Teppichmesser (oder selbstgebautes,superscharfes Messer)
  2. Lederkleber und Pappe
  3. Ein Stück Leder (am besten vegatibel gegerbt)
  4. Eine Schwertahle oder etwas um kleine Löcher zu bohren, :-)
  5. Stumpfe Sattlernadeln und Leinendoppelzwirn (am besten gewachst)und Zeug, welches eh jeder hat.
Bevor ihr loslegt, stellt euch die Frage ob ihr Links oder Rechtsträger seid ??? Traurig aber wahr, ich habe Stunden gebastelt um festzustellen, daß ich eine Lederscheide für Linksträger gebaut habe......So, her mit dem Messer und dem Leder ! Neeeee, erstmal Bleistift und Pappe :-).
    Weiter